studio grimm Studio Grimm
Studio Grimm Video Photography Topical & news Contact
Red Rapunzel & Grimm (English) Rode Rapunzel & Grimm (Nederlands) Roten Rapunzel und Grimm. Orden der Einhörner und des Wolfes Rode Rapunzel & Grimm (Nederlands)

Wir benutzen gerne einen einfachen Zaun, Kampfarena, für Demonstrationen des Schwertkampfes.

Mit einem Durchmesser von 12 Metern mit einer Sicherheitszone von 1,5 Metern für das Publikum .

Orden der Einhörner und des Wolfes (Rote Rapunzel und Grimm)

 Mittelalterliches Schwertkampf-Duo Sascha Grimm und Melissa Bistoen.

  Melissa und Sascha kämpfen mit: zweihändige lange Schwerter, kurze Bastardschwerter und auch   Stockkämpfe.


Sascha Grimm kämpft auch mit dem Morgenstern, Äxten, Schilden und macht auch Faustkämpfe und extremes Feuerspucken. Choreographie,

Ausdruck und niedrige Fälle sind auch ein Teil davon.

Melissa und Sascha führen mehrere Minuten hintereinander ihre eigenen Showkämpfe aus.




Das Duo gibt gerne kurze und lange Vorführungen,Schwertkampf.


Die kurzen Demonstrationen des Schwertkampfes können für einen guten Tag ausgedehnt werden und eignen sich ideal zum Einfügen zwischen den Pausen oder toten Momenten eines Ereignisses.

Sie ziehen es vor, langfristige Kämpfe zu machen, in denen große mittelalterliche Turniere gefunden werden können … Das Duo möchte sich auf eine mittelalterliche Art oder nach den Wünschen der Organisatoren kleiden .


Hintergrund des Namens Rote Rapunzel und Grimm:

Der Name Rote Rapunzel ist nicht nur so gewählt. Melissa (Rapunzel) hat natürlich lange Haare bis zu den Knien. Oft nannten die Kinder auf der Straße oder bei Veranstaltungen sie schon Rapunzel, daher wurde der Name schnell gewählt.


Viele werden die Geschichte von Rapunzel kennen.

Aber manche halten den Namen Rapunzel für zeitgenössische Reenactors oder Schwertkämpfer nicht für angemessen, besonders nicht für mittelalterliche Reenactment-Veranstaltungen. Weil das Märchen nicht alt genug ist, scheint es für einige nicht mittelalterlich. Doch wer seine Hausaufgaben ein wenig macht, wird bald feststellen, dass Rapunzel auf die griechische Mythologie zurückgeht. Und im Mittelalter begegnet man oft Geschichten über Prinzessinnen, die in hohen Türmen eingesperrt waren. Oft wurden im Mittelalter die langen Haare der Kinder als Übergang und Zeichen der Reife abgeschnitten. In vielen Kulturen, Traditionen und Religionen wurde Frauen sogar verboten, ihre langen Haare zu schneiden.


Der Name "Grim" oder "Grimm"

Sascha Grimm wurde im fantasievollen Deutschland mit dem Familiennamen "Grimm" geboren.

Im Alter von einem Jahr ließen sich seine Eltern scheiden und er wanderte mit seiner Mutter und seiner Schwester in das mysteriöse Belgien ein ....


Der Familienname Grimm oder Grim kann bereits im frühen Mittelalter gefunden werden.

Die Kurzversion "Grim" tauchte bereits um 1100 auf und war immer aus dem Adel. Erst um 1300 wurde ein Brief hinzugefügt. Der Familienname mit dem doppelten "MM" ist immer edel geblieben.Erst um 1812-1822 wurde der Name Grimm durch die Märchensammler Grimm sehr berühmt.

Die meisten der gesamte Familie Grimm aus Hessen-Kassel half mit der großen Märchen- und Volkssammlung der Gebrüder Grimm.

Dies war in der Zeit von 1700-1860.

Es war mit Sicherheit nicht nur Jacob und Wilhelm, die all diese Märchen gesammelt und erfunden haben. Sie hatten auch einen Bruder und Schwester und viele Onkel und Tanten, die halfen.

Auch Nachbarn und andere Verwandte und Freunde halfen dabei.

In Deutschland gibt es dazu viel mehr Informationen.

Sascha Grimm sein Ur-Urgroßeltern, vor etwa 200 Jahren,

Aus derselben Region stammten aus Hessen-Kassel .Sie solten auch mit den weltberühmten Märchen geholfen haben, die wir alle heute kennen …


Einige Leute im zeitgenössischen Reenactor-Mittelaltersektor finden es unpassend, den Namen Grimm als ein Symbol oder als eine Gruppe zu tragen, weil es zu viel ist wie aus ein Märchen.

Warum sollten Sie Ihren eigenen Familiennamen nicht verwenden, wenn er auf das frühe Mittelalter zurückgeht, während andere große und kleine zeitgenössische mittelalterliche Gruppen Mythen, Wörtern oder Dingen verwenden, die es nicht einmal gab?


Selbst bei Re-Enactoren herrscht eine Menge Fantasie, wenn man es so betrachtet ...

In jedem Fall, als Schwertkampf-Duo, genießen sie eine Menge Spaß mit langfristigen Kämpfen und unterhalten das Publikum auf eine verantwortungsvolle Art und Weise.

Unterhaltung wie im Mittelalter und zeitgenössisch. ...

(Tekst copyright by Sascha Grimm & Melissa Bistoen.)  

Mittelalterliches Schwertkampf-Team.

Sie bringen Schwertkampf-Demonstrationen bei verschiedenen Veranstaltungen etc ...
Das Team kleidet sich gerne mittelalterlich historisch korrekt oder nach den Wünschen der Organisatoren verschiedener Veranstaltungen.

Das Team kämpft mit Zweihand-Metalllangschwerter, Kurzmetall,hölzerne Trainingsschwerter und lange Birkenstöcke ...  

Wir kleiden uns historisch korrekt...

Oder fantasie …

Die Waffe von Red Rapunzel & Grimm.

2 lange Schwerter und 3 kurze 1Handschwerter und 2 hölzerne Kampfstäbe aus Birkenholz  

Kleine mittelalterliche Haushaltswaren von Red Rapunzel & Grimm

Mittelalterliches Landsknecht / Ritterzelt von Red Rapunzel & Grimm.

Dimension 4x4 Meter, Wandhöhe 2m mittlere Masthöhe 4m

Ein schönes Zelt, das von den Schwertrittern von Saint George gesponsert wird.

copyright picture’s ,tekst & layout by Studio Grimm  (sascha Grimm)

Red Rapunzel & Grimm (English) Rode Rapunzel & Grimm (Nederlands)

Powerd by  Autoglas Grimm  http://www.autoglasgrimm.be/

Für neuere Informationen, Videos usw.

Folge uns auf Facebook.. https://www.facebook.com/Grimmrapunzel/


Gesponsert von und in Kooperation  de zwaardridders van Sint-Joris

English

Nederlands

Français

The order of the unicorn &  the wolf.

Mittelalterlicher Holzmarkt von Red Rapunzel & Grimm.

Handgemachtes Holzwerk mit verstellbarem Dachsystem ohne Metallteile.
Mit Leinwandbedeckung. Abmessungen des Standes 2 Meter breit, Tiefe 2m und 2,10m Höhe.

Realisations…

Realisations Red Rapunzel & Grimm >click here<

German-Deutsch